In Borna zuhause.

Gutes Leben im Alter – Umbau Oststraße 1-3

28.03.2018

Rundum gut versorgt sollen sich die künftigen Mieter in der Oststraße in Borna fühlen: Nach der aufwändigen Sanierung bietet dieses Mehrfamilienhaus attraktive barrierefreie Wohnungen mit unmittelbarer Anbindung an die Dienstleistungen der Diakonie, deren Räume sich im Erdgeschoss des Hauses befinden.

Ob die Mieter bereits Leistungen der Diakonie in Anspruch nehmen oder einfach schon für spätere Zeiten vorbereitet sein wollen: hier kommen Wohnkomfort, Service und faire Mietpreise zusammen. Damit bietet das Haus attraktive Angebote gerade für ältere Mieter. Von Grund auf saniert und barrierefrei modernisiert geht das Mehrfamilienhaus auf den großen Bedarf Bornas an altersgerechten Wohnungen ein. So entstehen auch einige rollstuhlgerechte Wohnungen.

Das Grundstück liegt im östlichen Teil Bornas, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Apotheke und ein Ärztehaus erreichen Sie in 500 Metern, die Bushaltestelle zum Stadtzentrum in 200 Metern. Im Wohngebiet befinden sich eine Kindertagesstätte, ein Schülerfreizeitzentrum, Apotheke, Ärztehaus und Physiotherapie sowie eine Einkaufsmöglichkeit.



Hier finden Sie die komplette Vorstellung des Objekts zum Download:



Hier erfahren Sie mehr

News
10.01.2025 Unterstützung der Erwerbslosen-und Sozialhilfeinitiative Als kommunale Gesellschaft unterstützt die BWS seit vielen Jahren gern mehrere Bornaer Vereine und Initiativen. Sehr gern auch wiederholt die… Mehr Infos dazu
04.12.2024 BWS-Mietermagazin 2024 Das Mietermagazin ist da! Wir freuen uns, Ihnen die neueste Ausgabe unseres BWS-Mietermagazins präsentieren zu dürfen! Darin finden Sie Einblicke… Mehr Infos dazu
12.11.2024 BWS spendet für Kinderweihnachtsfeier des Gewerbevereins Borna Der Gewerbeverein Borna führt in diesem Jahr bereits zum 31. Mal eine Kinderweihnachtsfeier für Kinder durch, die unserer Hilfe bedürfen. Durch… Mehr Infos dazu